Wahlkampfabschluss bei AfD-blauem Himmel

Helgo Bran und Volker Kempf am Infostand in Breisach am Rhein. (Bild: H. Noth)

Der letzte Wahlkampftag wurde am Samstag, den 23. September in Freiburg und Breisach bei AfD-blauem Himmel mit Infoständen bestritten. In Freiburg war sehr viel Publikumsverkehr unterwegs, mit vielen Gesprächen am Stand bis in den Nachmittag hinein. Der Infostand in Breisach wurde von Helgo Bran unterstützt, ehemaliger energiepolitischer Sprecher der ersten Landtagsfraktion der Grünen in Baden-Württemberg. Auch hier gab es viele gute Gespräche und reichlich Vorfreude auf den Wahltag. Daran konnten in Freiburg auch die üblichen Transparentträger aus den Reihen der Linkspartei nichts ändern, in Breisach nicht die Gemeinderatsfraktionssprecher, die laut Flugblatt mit ihren Altparteien gerne unter sich bleiben würden. Den Gefallen werden die Wähler mit Blick auf Berlin den Altparteien am Wahlsonntag sicher nicht tun. Die AfD macht Demokratie wieder lebendig, nach Schweizer Vorbild. (KE)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.