Im Gespräch mit der Landespolitik

Zu Gast in Breisach war auf dem Neujahrsempfang der AfD-Kreistagsgruppe – bestehd aus Gerhard Just und Volker Kempf – am 22. Januar 2018 MdL Bernd Gögel aus Pforzheim, der für Jörg Meuthen in der Funktion des Fraktionssprecher Ende letzten Jahres nachgerückt ist.

Gögel ging auf die Aussichten Deutschlands mit einer GroKo aus CDU/CSU und SPD kritisch ein, wofür er viel Applaus erntete. Die Fraktion vertiefe aktuell auch regionale Anliegen, die für die Kommunen wichtig sind. Eine Problemskizze gab für die Kreistagsgruppe der AfD Breisgau-Hochschwarzwald Gruppensprecher Volker Kempf.  Am Ende gab es noch eine rege Diskussion mit den knapp 40 Teilnehmern. (KE)

( Pressebericht der Badischen Zeitung vom 23.1.2018: „AfD will bei der nächsten Wahl ihre Sitze im Kreistag verdoppeln“ )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.